Letzte Woche habe ich sooo sooo lecker indisch gegessen. Das hat mich dazu inspiriert mal wieder selber indisch zu kochen. Dieses Rezept möchte ich gerne mit Euch teilen. Wer es schärfer magt würzt stärker, wer es milder mag (oder wenn Kinder mitessen) nimmt weniger Gewürze. Dazu schmeckt Reis oder auch indisches Naanbrot. Lasst es Euch schmecken! Namaste!

 

Zutaten:
400 g Hähnchenbrustfilet
75 g Naturjoghurt
1 kl. Dose Tomatenmark
2 TL Ingwer, gerieben
1 TL Knoblauch, gepresst
1 TL Currypulver
1 TL Paprikapulver, edelsüß
2 Msp. Koriander, gemahlen
2 Msp. Kreuzkümmel
1 Msp. Zimt
Öl
Salz
1 kleine Zwiebel
1-2 Paprikaschoten
n. B. Zitronensaft

Zubereitung:
Das Hähnchenbrustfilet in mundgerechte Stückche schneiden. In eine verschließbare Schüssel geben.

Den Joghurt, das Tomatenmark, den Ingwer, den Knoblauch und alle aufgeführten Gewürze hinzufügen. Alles vermengen, so dass das Fleisch gut von der Marinade überzogen ist. Die Schüssel verschließen und mehrere Stunden im Kühlschrank stehen lassen und die Gewürze ins Fleisch einziehen lassen.

Nach der Marinierzeit die Zwiebel und die Paprika in grobe Stücke schneiden. Beides in wenig Öl dünsten. Das Fleisch samt Marinade hinzugeben und bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten garen. Bei Bedarf etwas Wasser hinzufügen.

Published On: März 3rd, 2017 / Categories: Rezepte /