Maike Meinema-Gorath

Ökotrophologin B.Sc.

Ernährungsberaterin VDOe

MEIN BERATUNGSANSATZ

Ich möchte Dir Hilfe zur Selbsthilfe geben. Dabei stehen Deine persönlichen Bedürfnisse, Vorlieben, Interessen, Abneigungen, Dein Alltag, kurz: Du als Mensch, stets im Vordergrund.

Gemeinsam definieren wir Deine Ziele und besprechen welche Themen in der Beratung bearbeitet werden sollen.

Gemeinsam suchen wir nach zu Dir passenden Alternativen zu Deinen bisherigen Ess- und Trinkgewohnheiten.

Mein Beratungsangebot

Meine Referenzen

  • Studium der Ökotrophologie an der Fachhochschule Osnabrück

  • Zertifizierung zur Ernährungsberaterin VDOe

  • Kursleitern „Aktiv abnehmen“

  • Kursleiterin „Gesund essen und genießen nach Feierabend“

Mein Lebens- und Ausbildungsweg

Schon immer begeisterte mich das Thema Ernährung und alles was damit im Zusammenhang steht.

Trotz dieser Leidenschaft absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur pharmazeutisch technischen Assistentin (PTA) und arbeitete mehrere Jahre in diesem Beruf. Und auch während dieser Zeit war das Thema Ernährung immer mein Steckenpferd.

So kam es, dass ich mich für das Studium der Ökotrophologie entschied. Nach meinem Abschluss sammelte ich Berufserfahrung in einer Mutter-Kind-Klinik auf der schönen Insel Langeoog.

Nach der Geburt meiner Tochter erfüllte ich mir den Traum der selbstständigen beruflichen Tätigkeit und arbeite seitdem als freiberufliche Ernährungsberaterin und -therapeutin in Friesland, Wilhelmshaven und Umgebung.

Meine Mitgliedschaften

DAS BIN ICH

Mein Name ist Maike Meinema-Gorath.

Ich bin Jahre jung und Deine Ernährungsberaterin und -therapeutin.

MEIN LIEBLINGSZITAT

„Kein Genuss ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend“

Johann Wolfgang Goethe

MEINE LEIDENSCHAFT
Ich liebe gutes Essen! Ich habe Spaß bei der Lebensmittelauswahl und probiere gerne Neues aus. Ich koche wahnsinnig gerne. Und dazu gehört für mich auch das appetitliche Anrichten. Ich esse gerne, und zwar mit allen Sinnen und voller Genuss. Ich wünsche mir für Dich, dass auch Du Freude, Sinnlichkeit und Genuss in Deinem Essalltag erlebst. Diese Eigenschaften tragen wesentlich zur Lebensqualität bei. Doch oft gehen sie im Alltag und Stress, bei Krankheiten und Beschwerden verloren.
Lass sie uns zusammen wieder entdecken.
LIEBLINGSESSSEN
Pasta!
Und natürlich der Grünkohl, den mein Mann zubereitet.